Über Uns

Erfahren Sie mehr über
K wie Konzept

Wir sind K wie Konzept.

Unsere Geschichte

Schon lange bevor Stefan Kaiser-Wilbert das Unternehmen im Jahr 2004 unter dem heutigen Namen gründete, widmete er sich viele Jahre der Schreinerei sowie der Holz- und Kunststoffverarbeitung. Nach der 1980 abgeschlossenen Ausbildung zum Schreiner in Ockenheim folgten 1987 die Weiterbildung zum Techniker für Holz- und Kunststoffverarbeitung, 1988 der REFA Grundschein sowie der Abschluss als Techniker für Raumgestaltung und Innenausbau an der Werkkunstschule Flensburg und die Prüfung als Tischlermeister.

Seine beruflichen Erfahrungen sammelte er zwischen 1988 und 2003 als Angestellter verschiedener Schreinereien, Holzwerkstätten und Unternehmen für Objekteinrichtungen.

Der Schritt in die Selbstständigkeit begann mit Tätigkeiten als Dienstleister im Bereich Konstruktion/AV und Kalkulation im Ladenbau, Objekteinrichtungen und für verschiedene kleine Tischlereien, das Unternehmen präsentierte sich erstmals auf Messen und schon nach einem Jahr war die Nachfrage so groß, dass 2005 der erste Mitarbeiter eingestellt werden konnte.

Nicht nur die Kundenaufträge, auch die regionale Ausrichtung des Unternehmens wurde ab 2005 vielfältiger. 3D-Visualisierung wurde ein neuer Leistungsbereich, Unternehmen aus NRW und Baden-Württemberg fragten nach Messekontakten um Konstruktionsunterstützung an und 2007 folgten erste Projekte im gehobenen Innenausbau für Villen, Hotels und Yachten. Bis Mitte 2008 war unser Unternehmen bereits in ganz Deutschland und im europäischen Ausland für Kunden aktiv, die mit K wie Konzept so beeindruckende Projekte wie den Europäischen Gerichtshof in Luxemburg, Kreuzfahrtschiffe, Museums- und Exponatebau umsetzten.

Durch regelmäßige Messepräsenzen und die Empfehlung zufriedener Kunden wuchs die Belegschaft bis heute auf 13 Mitarbeiter an, die heute vorwiegend nicht mehr beim Kunden vor Ort, sondern in unseren modernen Büroräumen in Bingen am Rhein arbeiten. Mit dem Bezug neuer geräumiger Büroflächen im Dezember 2016 und der Gründung der K wie Konzept GmbH & Co. KG im Januar 2017 öffnet sich das nächste Kapitel unserer Unternehmensgeschichte.

Wir sind K wie Konzept.

Unsere Philosophie

Wir bei K wie Konzept glauben an die beflügelnde Kraft eines familiären und freundschaftlichen Umgangs. Den pflegen wir untereinander ebenso wie mit unseren langjährigen Kunden und Partnern. 

  • Vertrauen
  • Verlässlichkeit
  • Aufrichtigkeit
  • Fairness

Vertrauen und Verlässlichkeit, Aufrichtigkeit und Fairness sind für uns keine leeren Floskeln

…sondern das Fundament unserer Zusammenarbeit und ihrer oft überdurchschnittlichen Ergebnisse. Wir sind auf den gemeinsamen Vorteil bedacht und wissen, dass dieser dauerhaft nur erreichbar ist, wenn niemand einseitig seine Interessen in den Vordergrund stellt.

Wie in einer guten Familie stehen wir füreinander ein, freuen uns am gemeinsamen Erfolg, begleiten die Projekte unserer Kunden mit Eifer und Interesse und möchten auch solche Dinge möglich machen, bei denen andere vielleicht desinteressiert die Achseln zucken.

Weil wir wissen, dass wir uns aufeinander und auf unsere Auftraggeber verlassen können, gehen Neugier, Ehrgeiz und Gelingen bei uns Hand in Hand. Wir nehmen unsere Rolle als Dienstleister ernst, sind flexibel und spontan verfügbar, wenn wir gerufen werden und machen die Ziele unserer Kunden zu unseren eigenen.

Diese Philosophie prägt auch das Arbeitsklima bei K wie Konzept. Wir kommunizieren direkt und denken vernetzt. Das macht uns schneller, kreativer und leistungsfähiger. Und nicht zuletzt macht es jede Menge Freude. Unseren Kunden ebenso, wie uns selbst.

Büro

Schmittstraße 50, D-55411 Bingen

Tel.: +49 (0) 6721 / 35001-23

E-Mail

Seit 2004 sind wir der dynamische Dienstleister im Innenausbau.

Schmittstraße 50
D-55411 Bingen


Tel.: +49 (0) 6721 / 35001-23Mail: info@kwiekonzept.de